FIT FÜR INDIEN

Für real Supermärkte: Die größte Aktivierungs-Kampagne des deutschen Hockeysports

Unsere Aufgabe:
Entwicklung einer Aktivierungskampagne für die Marke real, zur Kommunikation der  Ernährungspartnerschaft mit der deutschen Hockey-Nationalmannschaft im Rahmen der Hockey-WM 2018 in Indien.

Die Umsetzung:
Unter dem Motto „Fit für Indien“ wurde die größte Sponsoring-Kampagne in der Geschichte des deutschen Hockey-Sports umgesetzt. Die Kampagne bestand aus 25 Filmen, die in einer Vorbereitungs- und einer WM-Phase über die Social Media-Kanäle (FB, Insta, YouTube) von real (über 1 Mio. Likes/Follower), den DHB-Kanälen, den Influencern und den Nationalspielern als Multiplikatoren verbreitet wurden.

Auf der Landing-Page konnte die gesamte Kampagne nachverfolgt werden und über den Produkt-Handzettel, der eine wöchentliche Auflage von 24 Millionen erreicht, wurde Hockey 6 Wochen einer ganz breiten Zielgruppe präsentiert. Deutschland lernte in dieser Zeit nicht nur das Team hautnah kennen, sondern bekam auch aus Indien exklusive Eindrücke geboten. The Potentialist war vor Ort in Indien live dabei und garantierte damit WM-Feeling in Deutschland!

Testimonial LOVELY & MONTY:
Für die Kampagne wurden die singenden Kult-Taxifahrer Lovely & Monty verpflichtet. Die Deutsch-Inder stellten ausgewählte Spieler vor und brachten sie mit der extra produzierten Hockey-Hymne „Wenn du Hockey von Herzen liebst“ zum Singen.

ERGEBNIS:
25 VIDEOS + PRODUKT-HANDZETTEL =
GESAMTREICHWEITE:  145 MILLIONEN

P.S.
Ein mega Projekt für The Potentialist! Das lag nicht nur an der Vielzahl der Kampagnen-Assets, sondern vor allem auch an den Produktionsbedingungen im chaotischen Indien. Damit wurde das Projekt nicht nur zur größten Hockey-Kampagne Deutschlands, sondern auch für uns zu der größten Herausforderung seit der Agenturgründung! Gerne mehr davon.

   

WM-Hymne:

Taxi-Talks / Vorstellungs-Phase des Teams:

Vorbereitungs-Phase auf Indien:

Kitchen-Talks / kulinarische Vorbereitung:

Kitchen-Talks von den Streetfood-Märkten Indiens:

Rikscha-Talks aus Indien:

Der Abschieds-Gruß:

thepotentialist

    IHRE MARKE IM SPORT