HEIMAT DER WELTMEISTER

Imagekampagne für den Deutschen Hockey-Bund e. V. + Hockey-Bundesliga

Die Ausgangslage:
Mit dem Gewinn der Feldhockey-Weltmeisterschaft im Januar 2023 haben sich die HONAMS (=Hockey-Nationalmannschaft) einen Lebenstraum erfüllt. Der Weg zu diesem Erfolg war aber lang und jeder Spieler musste viel Aufwand und Entbehrungen auf sich nehmen. Ohne die Heimatvereine der Spieler, in denen alles begann, wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Denn dort wurde das Fundament gelegt. Deshalb werden in dieser Kampagne nicht nur die Spieler abgefeiert, sondern auch die Heimat-Vereine der Weltmeister. So schaffen wir eine ganz enge Verbindung zwischen der Nationalmannschaft, dem Verband, der Hockey-Bundesliga und der gesamten Hockey-Basis in Deutschland.

Die Umsetzung:
Neben der Kampagnen-Website wurde ein sehr persönlicher Film mit den Weltmeister-Spielern und deren Heimat-Vereinen umgesetzt. Dieser Film lief durchgängig im Rahmen der Hockey-Europameisterschaft in Mönchengladbach auf der Stadion-Leinwand, wo insgesamt 60.000 Besucher die Heim-EM besuchten. Zusätzlich waren wir mit dem original Weltmeister-Pokal und einem LED-Truck 12 Tage vor Ort. Hier konnten an unserem Weltmeister-Fotopoint einmalige Erinnerungs-Fotos geschossen werden, gut 7.500 Kids gingen mit leuchtenden Augen nach Hause.

Begleitet wurde dieses Kampagne von einer umfangreichen Social Media-Offensive mit 20 verschiedenen Assets im Vorfeld der Heim-EM.

Der Deutsche Hockey Bund hat in der Vergangenheit viele Titel mit seinen Teams gewonnen, aber zum erst mal wurde so ein großer Titelgewinn erfolgreich dafür genutzt, um Image, Aufmerksamkeit und Sympathie zu steigern und das in enger Zusammenarbeit mit der Hockey-Bundesliga.

Social Media Kampagne:

WM-Promotion bei der Heim-EM:

Merch:

Website:

thepotentialist

    IHRE MARKE IM SPORT