MEHR ALS EIN SPORT

DIE NEUE HOCKEY-BUNDESLIGA

Positionierung + Markenentwicklung Hockey-Bundesliga

Hintergrund:
Nach der erfolgreichen Markenentwicklung für die Handball-Bundesliga F und der Volleyball-Bundesliga durfte The Potentialist auch für die Hockey-Bundesliga die Marke von Null aus entwickeln. Der Zeitpunkt konnte dafür nicht besser sein, denn die Liga stand 2020 vor der Ausgliederung vom Deutschen-Hockey-Bund und hatte große Ambitionen. Für The Potentialist und Gründer Philip Sunkel war dieser Job natürlich mehr als ein normaler Job, denn schließlich hat er selber in dieser Liga 19 Jahre gespielt.

Das Projekt:
In einem umfangreichen Strategie-Prozess mit Mafo und Markenworkshops, haben wir für die Hockey Bundesliga eine neue Positionierung und eine komplett neue Marke in all ihren Facetten entwickelt. Kerngedanke der Positionierung ist, dass Hockey nicht nur auf dem Feld (11 vs. 11), sondern auch in der Halle (6 vs. 6) gespielt wird. Das sind zwei komplett unterschiedliche Sportarten. Dazu kommen noch die speziellen Werte mit dem ausgeprägten Hockey-Netzwerk. Hockey bietet also nicht nur Sport, sondern so viel mehr: Die neue Hockey Bundesliga – Mehr als nur ein Sport.

thepotentialist

    IHRE MARKE IM SPORT