100 % SPORT NULL KOMMERZ

Imagekampagne für 200 Sport-Vereine

Über den Verband für Turn- und Freizeit e.V. (VTF):
Unser Auftraggeber (VTF) ist der „Landesturnverband Hamburg“ und als solcher für das Kinderturnen, für Wettkampf- und Leistungssport und für vielfältige Angebote im Bereich Freizeitsport, Fitness und Gesundheitssport zuständig. Dazu gehören alle Sport- und Bewegungsangebote, die sich aus dem Turnen und der Gymnastik entwickelt haben sowie viele freizeitorientierte Bewegungsspiele, die in seinen rund 200 Mitgliedsvereinen in Hamburg von knapp 99.000 Menschen betrieben werden.“

Das Projekt:
Die klassischen Sportvereine haben es schwer sich gegen die neusten Freizeitangebote und gegen kommerzielle Anbieter zu behaupten. Hinzu kommt, dass das Image meist als alt und verstaubt angesehen wird. In Wirklichkeit sind die Vereine viel moderner, als viele Menschen glauben und genau das zeigen wir in unserer Image-Kampagne, die wir für die 200 Mitgliedervereine des VTF´s entwickelt haben.

Die Kampagne lief in Kooperation mit dem Stadtmarketing Hamburg auf allen verfügbaren Stadt-Medien. In U- und S-Bahnen, Bussen, Fahrgast-TV, 18/1-Plakate, City Lights, Blow Up, Social Media, Online und auf Sport-Events

thepotentialist

    IHRE MARKE IM SPORT