UNDERDOG WILL WÖLFE ÄRGERN

DFB-Pokalkampagne FC Schönberg 95 – VfL Wolfsburg

Das Projekt:
Nach 2010 durfte The Potentialist den VfL Wolfsburg noch einmal 2012 ärgern. Dieses mal für den Oberligisten FC Schönberg 95, der das DFB-Pokalspiel gegen den VfL Wolfsburg zum «Spiel des Jahres» machte. Um aus diesem Spiel Medial möglichst das Maximum herauszuholen, entwickelte The Potentialist unter dem Motto Underdog will Wölfe ärgern“ eine provokante Pokal-Kampagne mit Plakaten, Online-Film, Facebookseite und einem Gewinnspiel (inkl. Radio-Kooperation).

Das Spiel ging zwar 0-5 verloren, aber die Kampagne wird vielen im Gedächtnis bleiben. Unzählige Online-Dienste, sowie die TV-Sender Sky Sport, Sport1, N3, RTL und das ZDF fragten den beliebten Film an und zeigten diesen im TV als Vorbericht. Außerdem wurde der Film über 40.000 mal geklickt und der FC Schönberg war unzählige Male in der Presse bzw. in den Online-Diensten vertreten, was für die Bekanntheit und Sympathie des Underdogs unbezahlbar war.

thepotentialist

    IHRE MARKE IM SPORT