EINE MARKE MIT RESPEKT
Positionierung + Markenaufbau der Volleyball-Bundesliga
Unsere Zusammenarbeit:
Für die Volleyball Bundesliga hat The Potentialist insgesamt 7 Jahre am Stück als kreative Leadagentur erfolgreich und respektvoll zusammengearbeitet. Ausgangspunkt war die Re-Positionierung und komplette Neuentwicklung der Marke «Volleyball Bundesliga» in all ihren Markenfacetten.
Der Positionierungs-Prozess lief über 1,5 Jahre, bei dem The Potentialist zahlreiche Markenworkshops geleitet und große Präsentation vor den fast 100 Liga-Vertretern (1.+ 2.Liga Herren + Frauen) durchgeführt hat. Natürlich wurde unsere Arbeit auch von sehr viel Sport-Politik begleitet, aber am Ende wurden alle Stakeholder von dem neuem Liga-Namen, der neuen Positionierung „Home of Respect“, dem neuen Logo und dem Liga-Design überzeugt.
In den Folgejahren wurden Image-Kampagnen, Vermarktungskonzepte, Event-Kampagnen, Social Media-Assets und viele weitere Ideen im Rahmen der Liga-Kommunikation durchgeführt. Eine Auswahl der relevantesten Arbeiten folgen hier: